Menü Schließen

Abschlussworkshop

Am 7. September haben wir an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer unsere gesamten Projektergebnisse in einem hybriden Format präsentiert. Hierbei hatten die Teilnehmerinnen des SPARK-Werkstattworkshop Gelegenheit ihre Sichtbarkeitsprojekte vorzustellen.

Zudem haben wir unter dem Vorzeichen „Sinnieren Probieren Anwenden Realisieren Konkretisieren“ einen Blick auf die vergangene Projektlaufzeit geworfen. Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson hat uns zu Beginn mit dem Thema „Hochbegabung und Sichtbarkeit – Ist das was für Frauen?“ neue spannende Erkenntnisse berichtet. Neben der Podiumsdiskussion zum Thema „Wieviel gebe ich preis?“ wurden verschiedene Aspekte der Sichtbarkeit in einem Worldcafé erarbeitet.

Der gesamte Workshop ist als Sketchnote von unserer Moderatorin Heike Heeg festgehalten worden.

Auch die Podiumsdiskussion zum Thema „Wie viel gebe ich preis? – Wissenschaftskommunikation und Karrierebooster vs. Hate Speech“ mit den Teilnehmerinnen hat spannende Perspektiven eröffnet und gezeigt, dass Social Media Kanäle in verschiedenen Ausführungen genutzt werden können.

Podiumsdiskussion(v.l.n.r.) mit Anja Mallat, Kristin Eichhorn, Christina Rouvray (Moderation), Rebecca Winkels und Ann-Sophie Waag.

Zurück zum gesamten Projekt